wie einige von Euch/Ihnen schon mitbekommen haben, wurde die Turnhalle Bussardstrasse wieder freigegeben.

Das Training findet Mittwochs ab dieser Woche zur alten Zeit in den alten Gruppen in der TH Grünstrasse statt !!! Nicht mehr in der Bussardstrasse !!

Ihr habt wieder zur gewohnten Zeit in der Bussardstrasse Training

Vielen Dank das sie der SG Kaarst treu geblieben sind.

v.l.: India Knape, Sophie Niemayer, Jenny Eickeler, Jennifer Kwint, Louisa Becker, Kaja Werremeier

Verbandsliga Wettkampf 2

Turnteam Kaarst 1 wieder auf Aufstiegskurs

Beim 2. von drei Ligawettkämpfen der Verbandsliga startete das Turnteam der SG Kaarst (auch bekannt als Kaarster Spatzen) wieder in voller Besetzung am Samstag den 21.5.22 in Essen in der Verbandsliga. Bei ihrem letzten Wettkampf im März konnten leider nur 4 Mädchen starten. An den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden turnten jeweils 4 der 6 Turnerinnen (Kaja Werremeier, Louisa Becker, Jennifer Kwint, Jenny Eickeler, Sophie Niemayer und India Knape) eine Übung und die besten 3 Übungen an jedem Gerät kamen in die Mannschaftswertung. Am Ende reichte es um die bislang 2. Mannschaft  in der Verbandsliga von ihrer Aufstiegsposition ab zu lösen. Auch im Gesamtranking (nach beiden Wettkämpfen) reichte es für den 2. Platz. Zudem schaffte es Jenny Eickler 2. beste Einzelturnerin der Verbandsliga zu werden.

Begleitet wurden das Team von Nora Ebel, einem Teil des Kaarster Trainerteams.

Nun beginnt das Training für den Endwettkampf am 24.9 in Tönisvorst.

v.l. Rafaela Vianello, Leonie Mette, Emma Kroschinski

Mini Mäuse Cup und Kaiserbergwettkampf

Kaarster Spatzen gleich 9x auf dem Siegertreppchen

An diesem Samstag (14.5.22) starteten die Kaarster Spatzen der Sportgemeinschaft Kaarst wieder Zeitgleich bei 2 Einzelwettkämpfen im Gerätturnen. Unsere Jüngsten Turnerinnen hatten ihren ersten Wettkampf beim Mini Mäuse Cup in Grevenbroich. Alle drei Mädchen werden in diesem Jahr 7 Jahre alt. Leonie Altweizen sicherte sich den ersten Platz auf dem Siegertreppchen gefolgt von Emma Kroschinski auf dem Silber Rang, Rafaela Vianello wurde 5.

Zeitgleich waren weitere Spatzen beim Kaiserbergwettkampf in Duisburg am Start. Im Kür Bereich (Leistungsklasse 3) schafften es 3 Spatzen in 2 Altersklassen auf das Siegertreppchen. In der Altersklasse 15 und 16 Jahre gewann Helena Reitze die Goldmedaille gefolgt von Jule Artmann auf dem 4. Platz. In der Altersklasse 11-13 Jahre konnte sich Theresa Staßen  den ersten Rang sichern gefolgt von Lea Fußenecker auf Rang 3, Schirin Sikinger auf Platz 5, Lina Bolle Platz 7 und Ava Khodabakhsh Platz 8.

Im Kür Bereich (Leistungsklasse 4) hatten 2 Spatzen ihren ersten Wettkampf und dies mit Erfolg. Maike Heidelberg (Altersklasse 19)  wurde erste und Patrizia Oezdes (AK 15) holte sich den Silberrang. Bei den Plichtstufen (AK 12 und 13) waren weitere Spatzen mit von der Partie. Clara Reuter gewann den 1. Platz und Anna Berweiler landete auf dem 3. Platz, gefolgt von Damiana Parassidis auf dem 4. Platz, Leni Bolthausen auf dem 5. Platz und Mira Meierhöfer auf dem 7. Platz.

Ich bin sehr stolz auf den Erfolg unseres Trainerteams sowie auf alle unsere Kaarster Spatzen.

Jenny Eickeler

RTB Cup, Landesfinale LK Einzel, Rhein Ruhr Liga Finale

Kaarster Spatzen gleich 7x auf dem Siegerpodest
und einem Ticket zum Deutschland Cup

An diesem Wochenende waren die Kaarster Turnerinnen gleich auf 3 Wettkämpfen am Start.

Am Samstag den 2.4.22 trat Jenny Eickler (17 J.) aus dem ersten Team der Kaarster Spatzen beim RTB Cup in Düsseldorf an und sicherte sich mit einem hervorragenden 2. Platz ein Ticket für den Deutschland Cup im Juni in Bayern.

Am nächsten Tag (3.4.22) ging Kaja Werremeier (13 J.) ebenfalls aus dem ersten Team beim Landesfinale an den Start und sicherte sich den ersten Platz. Auch dieser Wettkampf fand in Düsseldorf statt.

Zur selben Zeit waren die Turnerinnen des 3. Turnteams in Mühlheim an der Ruhr beim Finale der Rhein Ruhr Liga. Nach dem 2. von zwei Wettkämpfen der Rhein Ruhr Liga sicherten sich alle drei Turnerinnen einen Platz auf dem Siegerpodest. Louisa Sterken belegte den 1. Platz, dicht gefolgt von Linesa Recica auf dem 2. Platz und Lisa Bingel sicherte sich die Bronze Medaille.

Im 2. Durchgang der Rhein Ruhr Liga starteten Turnerinnen des 2. Teams und konnten sich ebenfalls Podestplätze sichern. Theresa Staßen holte Silber und Helena Reitze bekam eine Bronze Medaille.

Nach diesem Erfolgreichen Wochenende kann das Trainertem Kaarst mit Recht sehr stolz auf seine Kaarster Turnspatzen sein.