Rehasport


Liebe Rehasportler,
ab dem 02.06.2020 starten wir wieder mit dem Rehasport.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, hier noch einigewichtige Hinweise:
für unser Sportzentrum Kaarst-Mitte, sowie für die Turnhallen gelten die vorgegebenen Schutzmaßnahmen.

Ihr findet sie hier:
Verhaltensregeln und Coronaschutzmaßnahmen

 

Außerdem mitzubringen:

  • Krankenkassenkarte für unser neues „Check In“ Verfahren
  • Kugelschreiber
  • eine saubere Matte, eventuell Handtuch (ist für den ersten Termin noch nicht erforderlich)

Bei eingeschränkter Teilnehmerzahl setzen sich die Trainer mit Euch vor der 1. Stunde in Verbindung.

 

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Rehatrainer

ÜBER UNS

Die Abteilung Herzsport wurde schon vor ungefähr 35 Jahren von dem bekannten Kaarster Orthopäden und Sportmediziner Dr. Gustav Raaken ins Leben gerufen und zählt mit zu den ältesten Abteilungen unseres Hauses. Das Ziel war die Sporttherapie nach einem Herzinfarkt oder einer Operation.

Nachdem aus Altersgründen das Ehepaar Dr. Gustav Raaken nicht mehr zur Verfügung stand, hat Frau Martina Bederke-Esser als Rehabilitationstrainerin die Abteilung übernommen und hat zwischenzeitlich die Abteilung mit verschiedenen Rehaangeboten erweitert.

Mehr Informationen (Trainingsorte, Trainingszeiten usw.) können den drei Flyern Rehasport, Lungen- und Gefäßsport, sowie Orthopädie entnommen werden.