Basketball

ÜBER UNS

Good. Better. Best. Never let it rest, until your good is better and your better is best – Das ist nur einer der vielen Mottos und Devisen der Shots Büttgen, dem Zusammenschluss aus den beiden Basketballabteilungen der SG Kaarst und des VfR Büttgen.

Unser Ziel ist es Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche, für den Basketballsport zu begeistern und diese bestmöglich zu fördern. Wir verfolgen eine freundschaftliche und familiäre Philosophie. In dieser Atmosphäre fühlen sich Spieler, Trainer, Eltern und Freunde wohl.

Im Zuge des Zusammenschlusses haben sich bei uns ein Erwachsenenbereich und ein großer Jugendbereich gebildet. Schon ab sieben Jahren erlernen die Kinder bei uns die Grundlagen des Basketballs. Ein paar Früchte unserer Arbeit haben wir bereits geerntet. Zum einen durch stetigen Zulauf von Spielern und zum anderen durch diverse Aufstiege in höhere Ligen – so hat sich zum Beispiel unsere erste Herren in den letzten Jahren aus der Bezirksliga bis in die Oberliga gekämpft. Und auch im Jugendbereich haben wir einige Teams in hohen Ligen vertreten: unsere U18m, U16m und U14o spielen jeweils in der Jugend-Oberliga und unsere U16m in der Jugend-Landesliga. Und auch unsere erste Damen kämpft zur Zeit erfolgreich um den Aufstieg zurück in die Landesliga.

Doch sind wir nicht nur in unser Region aktiv. Durch eine Kooperation mit denGiants Düsseldorf, besteht des Weiteren für unsere jungen Talente auch die Möglichkeit, sich für einen Kader in den höchsten deutschen Jugendligen zu qualifizieren.

Alles in allem steht der Basketball in Kaarst durch den Zusammenschluss auf einem breiten Fundament und legt den Grundstein für eine lange und erfolgreiche Zukunft – so sind wir mittlerweile in jedem Alterssegment (mixed Bambinis bis in den Herren/Damen) vertreten.

Sollte wir nun Dein Interesse für unseren tollen Sport geweckt haben, laden wir Dich herzlich zu einem unser vielen Trainingstermine ein.

 

www.shotskaarstbuettgen.com

Du findest uns auch auf Instagram und Facebook: shotskaarstbuettgen und ShotsKaarstBuettgen

 

Mehr Informationen (Trainingsorte, Trainingszeiten, Beiträge usw.) können dem Flyer Basketball entnommen werden.