Aufnahmestopp! Ausgenommen Frauentraining auf Anfrage.

Boxen

Das Interesse unserer Boxabteilung gilt zuerst dem Breitensport und dann auch dem Wettkampf und somit „Aktiven“ Sport. Dies bedeutet für uns, dass wir jedem die Möglichkeit geben wollen einmal aktiv, in Form eines Boxtrainings, am Boxsport teilhaben zu können. Eben ohne den sonst im Wettkampf üblichen Vollkontakt im Boxen, dass sogenannte „Sparring“.

Außerdem spielen für uns weder Alter noch Hautfarbe oder Geschlecht eine Rolle. Ob die aktive Selbstverteidigung, das reine Fitnesstraining oder auch der Wettkampf und Leistungssport die Motivation sind, für unser Trainerteam ist eben all dies verständlich und über die Trainingsgestaltung auch möglich.
Unsere Devise ist ein sauberer primär sportlicher Boxsport. Schläger oder Kriminelle sind bei uns nicht willkommen. Wir arbeiten eng mit den örtlichen Behörden und der Stadt Kaarst zusammen, um der Boxabteilung von vorn herein ein seriöses Image zu verschaffen.
Das Interesse am Boxsport hat in den letzten Jahren massiv zugenommen. So möchten wir als ehrenamtlich arbeitende Trainer und Abteilungsleiter jedem die Möglichkeit bieten, sich selbst ein Bild vom Boxsport zu machen.

Viel Spaß beim Training wünscht die Boxabteilung der SG Kaarst

Mehr Informationen (Trainingsorte, Trainingszeiten usw.) können dem Flyer Boxen entnommen werden.

News und Ergebnisse

Boxen 10.01.2024

Wir bringen Ben Nosa Ehis nach Paris 2024

Werde Teil seines Erfolges und unterstütze Ben durch Deine Spende!
Jede Spende und Unterstützung durch Sponsoring wird helfen.

Zusammen mit Ihrer Hilfe versuchen wir einen olympischen Traum zu erfüllen. Ben Nosa Ehis 2-facher Deutscher Meister boxt in der Nationalmannschaft und in der 1. Bundesliga. Ben‘s großer Traum ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris. Wir bitten um Ihre Unterstützung, denn es könnte die letzte Chance für die Sportart Boxen sein, an den Olympischen Spielen teilzunehmen.

Jede Spende und Unterstützung durch Sponsoring wird helfen!

Mit einer Spende ab 50 Euro,
mit einem Sponsoring Betrag von 200 Euro
oder 500 Euro

Mit Ihrem Betrag fördern Sie in der Qualifikationsphase Ben’s optimale medizinische Betreuung, Trainingsmaterial, Trainingsequipment, Fahrt- und Übernachtungskosten zu europäischen Spitzenveranstaltungen.

Für Ihren Betrag stehen Sie auf unserer Spenden- und Sponsorentafel im Eingang des Sportzentrum Kaarst-Mitte und werden bei erfolgreicher Teilnahme zu einem Frühstück mit Ben Nosa Ehis eingeladen.

Möchten Sie spenden?
Weitere Info‘s:
norbert.hermanns@sg-kaarst.com

Boxen 05.12.2023

Ben Nosa Ehis

Deutscher Meister 2023

Boxen 17.04.2023

Ben Nosa Ehis siegt in Polen

Diese Kulisse war neu für den jungen Boxer der SG Kaarst. Selbst als er im November in Rostock Deutscher Meister wurde, war die Kulisse spärlich.
Bei der Suzuki Boxing Night im polnischen Rypin, einem Ländervergleichskampf mit Polen, war das anders. Vor vollbesetzter Halle und 3 Millionen Zuschauern bei der Liveübertragung im polnischen TV zeigte Ben Ehis keine Nerven und lieferte einen überzeugenden Fight gegen den starken Polen Jakub Mascianica. Zu keinem  Zeitpunkt während des Kampfes gab er das Heft aus der Hand, hielt Mascianica mit seiner langen Führhand auf Distanz und setzte immer wieder schnelle und überraschende Treffer. Am Ende waren sich auch die Kampfrichter einig: 3:0 lautete das einstimmige Ergebnis.
In Kaarst zeigte sich Heimtrainer Ralf Werner stolz: „Ich habe ihm mit auf den Weg gegeben, ab jetzt keinen Vorbereitungskampf für Olympia mehr zu verlieren. Das hat er schon ein erstes Mal umgesetzt.“ Auch Ben Ehis zeigte sich nach dem Kampf zufrieden: „Der Ländervergleichskampf wird bei der Punktewertung für die Olympiaqualifikation stark berücksichtigt. Der Sieg bringt mich meinem Ziel, Olympia 2024 in Paris, ein ganzes Stück näher.“