Große Teilnahme der Fechtabteilung beim Ranglistenturnier in Kenten / Bergheim

Zum ersten Mal in der Abteilungsgeschichte starteten gleich 11 Kinder und Jugendliche, drei davon in zwei unterschiedlichen Altersklassen. Das Kentener Turnier am 19. Januar 2020 war nicht nur national, sondern auch international sehr gut besetzt.

In der U11 starteten allein drei Kinder (Naima Diaz Alonso, Justin Liu und Oliver Salaj), in der U13 waren fünf Kinder (Emma Conen, Lena Karcher, Esther Mix, Isabel Müllers und Nico de Weert) auf der Piste und in der U15 wurden sechs Kinder/Jugendliche gemeldet (Gerrit Küppers, Aaron Berk, Lukas Thießen, Nico de Weert, Isabel Müllers und Esther Mix).

Für eine Überrraschung sorgte Isabel Müllers, welche erst ein paar Monate zuvor mit dem Fechten begonnen und in sehr kurzer Zeit die Turnierreifeprüfung abgelegt hatte. Sie erreichte bei ihrem 1. Turnier einen sehr guten 7. Platz (s. Foto).

Alle Kinder und Jugendliche haben an diesem langen Tag sehr viel Turnier- als auch Fechterfahrung gesammelt und erzielten sehr gute Ergebnisse in ihrer Altersklasse!

Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg!

Foto: Isabel Müllers