Station 8

Aufgabe 8

bis 12 Jahre: Dips: setze Dich auf die Bank und halte Dich mit den Händen direkt neben Deinem Körper an der Sitzkante fest. Jetzt rutschst Du mit Deinem Gesäß soweit nach vorne, dass Du mit diesem dicht vor der Sitzfläche bist. Die Beine stehen im rechten Winkel. Du senkst und hebst jetzt dicht vor der Bank Dein Gesäß, indem Du die Ellenbogen/Arme beugst und streckst. Wie viele Dips schaffst Du in 60 Sekunden?

bis 6 Jahre: Dips: setze Dich auf die Bank und halte Dich mit den Händen direkt neben Deinem Körper an der Sitzkante fest. Jetzt rutschst Du mit Deinem Gesäß soweit nach vorne, dass Du mit diesem dicht vor der Sitzfläche bist. Die Beine stehen im rechten Winkel. Du senkst und hebst jetzt dicht vor der Übung in 40 Sekunden?

bis 3 Jahre: setze Dich auf die Bank und halte Dich mit den Händen direkt neben Deinem Körper an der Sitzkante fest. Jetzt rutschst Du mit Deinem Gesäß soweit nach vorne, dass Du mit diesem dicht vor der Sitzfläche bist. Die Beine stehen im rechten Winkel. Wie lange schaffst Du es Dich so zu
halten?

alternativ ab 1/2 Jahr: Dips: setze Dich auf die Bank und halte Dich mit den Händen direkt neben Deinem Körper an der Sitzkante fest. Jetzt rutschst Du mit Deinem Gesäß soweit nach vorne, dass Du mit diesem dicht vor der Sitzfläche bist. Die Beine stehen im rechten Winkel. Dein Baby liegt Bäuchlings auf Deinem Schoß. Du senkst und hebst jetzt dicht vor der Bank Dein Gesäß, indem Du die Ellenbogen/Arme beugst und streckst. Wie viele Dips schaffst Du in 60 Sekunden?