Kunstturnen: Louisa Becker beste Turnerin beim Saisonauftakt in Solingen

Die Beste kam aus Kaarst   Kaarster Spatzen starten erfolgreich in die Saison

Nachdem das Team im letzten Jahr durch einige Ausfälle in die Verbandsliga abgestiegen war, starteten Sie beim gestrigen Wettkampf in Solingen (10.3.2019) sehr erfolgreich in die Gerätturnliga-Saison 2019. Bei 148,7 Punkten verpasste das Team  nur knapp das Siegerpodest um 0,1P. und sogar der 2. Platz war nur einen halben Punkt entfernt. Ein Zehntel sind im Gerätturnen nur ein zucken weniger auf dem Schwebebalken der eines der 4 Wettkampfgeräte im Turnen darstellt.

Dazu kommen noch Sprung, Boden und Stufenbarren. Aber auch mit ihrem 4. Platz war die neu aufgestellte Mannschaft (v.l. Louisa Becker, Katharina Bagsik, Sezen Wiesner, Jennifer Kwint, Catalin Klinger, Paula Röhricht und Anouk Wolters) und ihre Trainerin Nora Ebel schon sehr zufrieden.

Gekrönt wurde ihr Erfolg noch von Louisa Beckers mit dem Titel zur besten Turnerin des Wettkampfes, die diesen mit einem soliden Abstand von 3 Punkten zum zweiten Platz gewann.

(Photo und Text Nora Ebel)

 

Eingestellt am 11. März 2019  JB