Am Tage des Sportabzeichens (20. Juni 2009) konnten alle Sportler/innen an einem Tage alle Diszipline, die für das Erreichen des Deutschen und Bayerischen Sportabzeichens verlangt werden, von den zahlreichen SG Prüfer/innen abnehmen lassen.
Eine langjährige Tradition. d.h. das Abnehmen aller benötigten Diszipline an einem Tage, ist vor über 10 Jahren seinerzeit von Manfred Mönch als langjährigem Sportabzeichen Obmann eingeführt worden und ist auch in diesem Jahr wieder unter grosser Beteiligung von unserer SG durchgeführt worden.
Achtung: Hier Bildzoom, mit der Mouse bestimmte Bereiche anfahren
|
Nach Ablauf der leichtathletischen Diszipline am AEG Sportplatz kamen noch viele Sportler/innen zu einem Gruppenphoto zusammen. |
Der Tag begann um 9.00 Uhr in der Kleinschwimmhalle an der Alten Heerstrasse und die dort anwesenden Prüfer/innen hatten ca. 40 Sportler/innen zu betreuen, die alle für die Disziplin Schwimmen antraten. Ab 13.30 Uhr begannen dann die leichtathletischen Diszipline auf dem Sportplatz des AEG Gymnasiums, des Allwetterplatzes für die Langstrecken und fand dann ab 15.30 Uhr mit dem Radfahren als letzte Disziplin an diesem Tage Ihren Abschluss.
Zum Vergrössern anklicken
|
|
|
|
|
|
Photos JB
Ab 17.00 Uhr trafen sich fast alle Prüfer/innen im SG Bistro Vital, wo die neue Pächterin Frau Monika Schlampp mit Ihrem Team gerade Ihre Eröffnung feierte. Mit einem gepflegtem Glas Bier und einem leckeren Sandwich klang dieser schöne und sportliche Tag dann aus.
Aktualisiert am 25. Juni 2009
JB





